Schraube locker: Ursache für Defekt im Horner Bad in Bremen gefunden

Ein Schwimmer krault
Hunderte Schwimmer waren am Wochenende im Horner Bad erwartet worden. Bild: dpa | Tino Henschel
  • Ursache für technischen Defekt in Schwimmbad gefunden.
  • Schraube an Trennwand soll sich gelöst haben.
  • Wettbewerb hatte am Wochenende abgesagt werden müssen.

Die Ursache für den technischen Defekt im Horner Bad in Bremen ist offenbar gefunden und behoben worden. Hintergrund war laut Betreiber eine Schraube an einer mobilen Trennwand im Becken, die sich gelöst hatte. Die Wand wurde dadurch instabil. Im Laufe der Woche sollen nun Fachleute die Wand genauer untersuchen und alle Schrauben nachziehen, so eine Sprecherin der Bremer Bäder.

Der Defekt hatte zu einem Wettkampfabbruch am vergangenen Wochenende geführt. 400 Teilnehmer waren erwartet worden und viele waren auch schon angereist. Das Horner Bad ist für 29 Millionen Euro komplett saniert worden und hat erst seit diesem Sommer wieder geöffnet.

Schwimmwettbewerb im Bremer Horner Bad wegen Defektes abgesagt

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Horner Bad:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 1. November 2022, 19 Uhr