500 Menschen gedenken in Bremen-Gröpelingen der Hanau-Anschlagsopfer

Schilder mit den Gesichtern der Terror-Opfer von Hanau
Deutschlandweit erinnerten Menschen an den rechten Terror-Anschlag von Hanau.

500 Menschen gedenken in Bremen-Gröpelingen der Hanau-Anschlagsopfer

Bild: dpa | Boris Roessler
  • Menschen gedenken in Bremen-Gröpelingen Opfer des Anschlags von Hanau.
  • Deutscher hatte rassistisch motivierte Morde begangen.
  • Gedenken auch in vielen anderen deutschen Städten.

In Bremen-Gröpelingen haben rund 500 Menschen der Opfer des rassistischen Anschlags von Hanau vor drei Jahren gedacht. Damals hatte ein Deutscher neun Menschen erschossen und danach seine Mutter und sich selbst getötet.

Neben Bremen wurde auch in vielen anderen deutschen Städten an die Opfer erinnert. In Hanau forderte Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) die Menschen auf, sich gegen Hass und Rassismus zu wehren und für Minderheiten einzustehen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 19. Februar 2023, 16 Uhr