Gasleck in Bremer Seniorenheim: 37 Bewohner in Klinik umquartiert

Ein Feuerwehrmann holt Equipment aus einem Einsatzfahrzeug.

Gas tritt in Senioren-Wohnanlage aus – 37 Menschen umquartiert

Bild: dpa | Rolf Vennenberg

Die teils pflegebedürftigen und dementen Bewohner kamen kurzfristig im Klinikum Links der Weser unter. Dort verbringen sie die Nacht.

Das Loch konnte am Sonntag zwar abgedichtet werden, eine grundsätzliche Reparatur der Leitungen gelang aber noch nicht. Weil die Gas- und Stromversorgung für die Wohnanlage deswegen für die Nacht abgeschaltet bleiben musste, wurde für die Senioren ein Ausweichquartier organisiert.

Die Bewohner kamen kurzfristig im Klinikum Links der Weser unter. Dort wurde eine komplette Station für die Unterbringung der alten Menschen hergerichtet, wie die Feuerwehr mitteilte. Die teils pflegebedürftigen und dementen Bewohnerinnen und Bewohner der Anlage seien nach der Entdeckung des Lecks zunächst in einer Schule betreut worden, teilte die Feuerwehr mit.

Quelle: dpa.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 14. Januar 2024, 21 Uhr