Mann bei Gasexplosion im Kreis Diepholz lebensgefährlich verletzt

Polizeiwagen mit Blaulicht, im Hintergrund sieht man einen Rettungswagen

Mann bei Gasexplosion im Kreis Diepholz lebensgefährlich verletzt

Bild: dpa | Fotostand/Gelhot

In einer Wohnung in Twistringen war wohl eine Gasflasche explodiert. Dabei wurde der Mann im Gesicht und am Oberkörper schwer verletzt.

Wozu die Gasflasche benutzt wurde und warum die Explosion passierte, war zunächst unklar. Der Mann im Alter von Mitte 50 habe schwere Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei Diepholz. Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Nachbarn erlitten durch den lauten Knall einen Schock. Durch die Wucht der Explosion wurde das Haus teilweise beschädigt, außerdem fing eine Hecke kurzzeitig Feuer.

Weitere Artikel zur Feuerwehr:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 24. April 2023, 5:30 Uhr