Bremer CDU-Spitzenkandidat Imhoff: "Maaßen soll zur AfD gehen"

Bremer CDU-Spitzenkandidat: "Maaßen hat bei uns nichts mehr zu suchen"

Bild: Radio Bremen
  • Imhoff unterstützt Aufforderung an Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen.
  • Maaßen soll CDU freiwillig verlassen.
  • Imhoff: "Bei uns hat er in der Partei nichts mehr zu suchen".

Frank Imhoff als Mitglied des Landesvorstands der CDU begrüßt die Aufforderung an Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, die Partei zu verlassen: "Wenn Herr Maaßen AfD-Sprache benutzt und AfD-Denken hat, dann soll er Bitteschön auch zur AfD gehen. Bei uns hat er in der Partei nichts mehr zu suchen."

Das CDU-Präsidium hat Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen einstimmig dazu aufgefordert, die Partei zu verlassen. Sollte er bis kommenden Sonntag die Partei nicht freiwillig verlassen, werde sie ein Ausschlussverfahren einleiten. Maaßen wird vorgeworfen, dass er immer wieder gegen die Grundsätze und Ordnung der Partei verstoße.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 30. Januar 2023, 19:30 Uhr