Bruchlandung: Kleinflugzeug stürzt auf Acker bei Hatten – 2 Verletzte

Unfall steht auf dem Leuchtschild eines Polizeiwagens.

Bruchlandung: Kleinflugzeug stürzt auf Acker bei Hatten – 2 Verletzte

Bild: dpa | Reiss

Der Pilot und sein Fluggast wurden nach dem Absturz verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide hatten sich noch selbst aus dem Flugzeug befreien können.

In der Nähe von Hatten im Landkreis Oldenburg ist am Donnerstagnachmittag ein Kleinflugzeug auf einem Acker notgelandet. Der 68-jährige Pilot und sein 72-jähriger Fluggast wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Beide hatten sich noch selbstständig aus dem Flugzeug befreien können, so ein Sprecher. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Das Kleinflugzeug wurde bei dem Aufprall stark beschädigt.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 19. Mai 2023, 6:30 Uhr