Einbrecher verletzt 14-jährigen Bremer mit Pfefferspray

Ein maskierter Einbrecher hebelt mit Brecheisen ein Fenster auf und bricht bei Nacht in ein Haus ein.

Einbrecher verletzt 14-jährigen Bremer mit Pfefferspray

Bild: dpa | Michael Bihlmayer

Ein Unbekannter ist in ein Zimmer eingebrochen, in dem ein Jugendlicher schlief. Als er aufwachte, sprühte der Räuber ihm Reizgas ins Gesicht. Anschließend floh er.

Ein Einbrecher hat in den frühen Morgenstunden einen 14-Jährigen in einer Wohnung in der Bremer Bahnhofsvorstadt mit Pfefferspray verletzt. Anschließend schnappte sich der Unbekannte mehrere Handy, ein I-Pad und ein Portemonnaie und flüchtete.

Laut Polizei gelangte der Täter durch eine Balkontür in die Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Straße Contrescarpe. Dort durchsuchte der Täter das Zimmer, in dem der 14-Jähre schlief. Als der Jugendliche aufwachte, sprühte ihm der Einbrecher Reizgas ins Gesicht.

Der 14-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs.

Mehr zu Einbrechern in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau Mittag, 9. Juni 2023, 12 Uhr