Nach Schuss auf Autofahrerin in Delmenhorst: 2 Verdächtige in U-Haft

Polizei durchsucht Auto nach Schuss auf Autofahrerin

Nach Schuss auf Autofahrerin in Delmenhorst: 2 Verdächtige in U-Haft

Bild: dpa | Jörn Hüneke
  • Haftbefehl gegen zwei Männer nach Schuss in Delmenhorst.
  • Ex-Ehemann des Opfers und ein Bekannter sind "dringend tatverdächtig".
  • Autofahrerin war von Schuss am Kopf schwer verletzt worden.

Fast vier Wochen nach dem Schuss auf eine Autofahrerin in Delmenhorst meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. Gegen zwei Männer sei Haftbefehl erlassen worden. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Eine 35 Jahre alte Frau war am 10. Februar von einem Schuss schwer am Kopf verletzt worden.

Ehemann und Bekannter des Opfers festgenommen

Die Ermittlungen konzentrierten sich von vornherein auf zwei Männer: den 35-jährigen Ex-Ehemann des Opfers und einen 41-jährigen Mann, der Verbindungen zu der Familie hatte. Weil die Beweislage laut Polizei zu dünn war, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen, waren beide Männer zunächst aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen worden.

Die Ermittlungen der Mordkommission hätten den Verdacht erhärtet, teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte daraufhin Haftbefehle.

Nach Schüssen in Delmenhorst: Polizei-Taucher suchen nach Hinweisen

Bild: NonstopNews

Mehr zu dem Fall:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 9. März 2023, 18 Uhr