Schuss in Delmenhorst: Polizei rekonstruiert Fluchtweg des Schützen

Ein Polizeibeamter steht mit einer Rettungsleine am Ufer eines Flusses
Polizeitaucher suchten ein Gewässer nach mutmaßlichen Beweisen ab. Bild: Polizei Delmenhorst
  • Mordkommission rekonstruiert möglichen Fluchtweg des Schützen .
  • Polizeitaucher suchen in Gewässer nach Beweismitteln.
  • Vor drei Wochen hatte ein Mann auf eine Autofahrerin geschossen.

Nach dem Schuss auf eine Frau in Delmenhorst hat die Mordkommission den mutmaßlichen Fluchtweg des Schützen rekonstruiert. Wie die Polizei bekanntgab, gingen dem Vorgang die Befragung zahlreicher Zeugen und weitere Ermittlungen voraus. Zudem suchten Polizeitaucher ein Gewässer, das an den Fluchtweg angrenzt, nach Beweismitteln ab. Ob die Beamten dabei etwas gefunden hatten, ist noch nicht bekannt.

Mitte Februar hatte ein vermummter Fahrradfahrer in Delmenhorst auf ein Auto geschossen. Die Fahrerin des Wagens wurde durch eine Kugel schwer am Kopf verletzt und musste notoperiert worden. Die drei Kinder der 35-Jährigen, die sich ebenfalls im Auto befunden hatten, blieben hingegen unverletzt.

Schüsse in Delmenhorst: Verdacht gegen Ehemann

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 13. Februar 2023, 19:30 Uhr