Mit Dating-App in die Falle gelockt: 2 Männer in Bremen ausgeraubt

Ein maskierter Mann droht mit einem Messer

Bremer mit Dating-App in die Falle gelockt

Bild: dpa | imageBROKER | Marcel Maierhofer


Ein 24-Jähriger hatte vermeintlich mit einer jungen Frau geschrieben. Als er sich mit ihr verabredete, tauchten stattdessen mehrere Männer auf und raubten ihn aus.

Ein junger Mann ist nach Polizeiangaben am Sonntagabend in Bremen-Hemelingen bei einem vermeintlichen Date überfallen und ausgeraubt worden. Der 24-Jährige hatte im Internet auf einem Dating-Portal auf das Profil einer vermeintlichen jungen Frau reagiert und wurde zu einer Verabredung gelockt. Diese sollte um 22 Uhr in einem Park nahe der Osternadel stattfinden. Als er dort eintraf wurde der 24-Jährige von fünf unbekannten Männern empfangen.

Zwei der Angreifer hielten ihr Opfer fest, ein weiterer drohte mit einem Schlagstock. Die Täter nahmen dem 24-Jährigen sein Bargeld ab und forderten seine EC-Karte. Als er um Hilfe rief, schlug ihm einer der Angreifer ins Gesicht, bevor die Männer flüchteten.

Weiteres Opfer mit Messern bedroht

Es war laut Polizei bereits der zweite Vorfall dieser Art innerhalb von zwei Tagen. Am Samstagabend war ein 53 Jahre alter Mann zu einem vermeintlichen Date in einen Park in der Schlengstraße gelockt worden. Dort wurde er von zwei Männern mit Messern bedroht. Sie nahmen dem 53-Jährigen das Bargeld ab und dazu mehrere Geldkarten und erpressten die dazugehörigen PIN von ihrem Opfer. Ein Dritter benutzte die Karten während die anderen beiden auf das Opfer aufpassten.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 11. Juli 2023, 16 Uhr