Insolvenzverfahren für Pflegeheim-Gruppe Convivo in Bremen eröffnet

Zu sehen sind Banner der Convivo Unternehmensgruppe, welche an einer Hausfassade hängen.

Insolvenzverfahren für Pflegeheim-Gruppe Convivo in Bremen eröffnet

Bild: Radio Bremen

Insgesamt geht es um 58 Gesellschaften der Pflegeheim-Gruppe. Die Verfahren am Amtsgericht wurden bereits am 1. April eröffnet. Betroffen sind 4.800 Beschäftigte.

Das Amtsgericht Bremen hat das Insolvenzverfahren für Gesellschaften der Bremer Pflegeheim-Gruppe Convivo eröffnet. Das gab das Gericht am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Insgesamt gehe es um 58 Gesellschaften der Gruppe, darunter die Convivo Holding GmbH, die Convivo Parks GmbH und die Convivo Life GmbH. Die Verfahren wurden bereits am 1. April eröffnet.

Mitte März hatten die Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass der Betrieb in den Convivo-Einrichtungen auch über den Beginn der Insolvenzverfahren hinaus gesichert sei. Nach Angaben von Convivo zu Beginn des Jahres vereinte das Unternehmen mehr als 100 Pflegeeinrichtungen und beschäftigte rund 4.800 Mitarbeiter.

Wie geht es weiter mit den Convivo-Pflegeheimen?

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 3. April 2023, 16 Uhr