Warum im Bundestag nach Schnaps von Werder Bremen gesucht wird

Collage zeigt den Deutschen Bundestag in der Vorderansicht mit Werderfahne davor.
Bild: Imago/dpa | Blickwinkel/foto2press/Oliver Baumgart/Montage Radio Bremen

Eine Rundmail hat alle Fraktionen des Bundestags erreicht. Wie der "Spiegel" berichtet, geht es darin um den Verbleib einer Flasche Korn von Werder Bremen.

Der "Spiegel" berichtet über die kuriose Suche nach Schnaps von Werder Bremen im Bundestag. Demnach haben die Mitarbeiter eines CDU-Abgeordneten eine Flasche Korn für den Chef bestellt – als Geburtstagsgeschenk für den ausgewiesenen Werder-Fan. Nach Informationen von buten un binnen soll es sich um einen Abgeordneten aus dem Wahlkreis Osterholz-Verden handeln. Da die bestellte Flasche im Abgeordnetenbüro aber nicht ankam, in der Poststelle des Parlaments aber als eingegangen registriert war, wurde der Schnaps offenbar intern an einen falschen Empfänger weitergeleitet. Deshalb haben die Mitarbeiter des Politikers in ihrer Verzweiflung eine Rundmail an alle Fraktionen des Bundestags geschickt. Darin bitten sie nun um Mithilfe bei der Suche nach der verlorengegangenen Flasche.

Nach "Spiegel"-Angaben, handelt es sich um eine 0,5-Liter-Flasche. Der Korn hat einen Alkoholgehalt von 42,1 Prozent und soll eine Saison lang unter der Tribüne des Weser-Stadions gereift sein.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Bremen Vier Läuft, 23. September 2022, 18:15 Uhr