Illegales Rennen? 16-Jährige in Bremerhaven bei Unfall schwer verletzt

Autos mit Lichtstreifen von Bremslichtern.

Illegales Rennen? 16-Jährige in Bremerhaven bei Unfall schwer verletzt

Bild: Imago | Rolf Kremming

Bei einem Verkehrsunfall in Bremerhaven ist eine 16-Jährige schwer verletzt worden. Der Autofahrer wird verdächtigt, ein illegales Rennen gefahren zu haben.

Zu dem schweren Unfall kam es bereits am Samstagabend in der Schiffdorfer Chaussee in Bremerhaven-Geestemünde. Als die 16-Jährige dort mit ihrer Mutter die Straße überqueren wollte, wurde sie laut Polizei frontal von einem Auto erfasst, das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Jugendliche wurde sei mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden, die Mutter blieb unverletzt.

Der 28-jährige Autofahrer und mehrere Zeugen übernahmen die Erstversorgung des Unfallopfers. Die 16-Jährige kam mit schweren Kopf- und Armverletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer erhielt eine Strafanzeige, ermittelt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und der Teilnahme an einem illegalen Autorennen. Auto und Führerschein wurden beschlagnahmt und eine Blutprobe genommen. In den vergangenen Monaten war es immer wieder zu Vorfällen mit illegalen Autorennen in Bremerhaven gekommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 4. September 2023, 16 Uhr