Massenschlägerei in Bremen: Gruppen greifen sich in Shisha-Bar an

Blick auf ein Blaulicht auf einem Polizeiauto. Im Hintergrund ist ein Krankenwagen zu sehen. (Symbolbild)

6 Verletzte nach Auseinandersetzung in Shisha-Bar in Bremen-Walle

Bild: Imago | Die Videomanufaktur

Ein Streit in einer Shisha-Bar in Walle ist am Wochenende offenbar völlig eskaliert. Laut Polizei griffen sich mehrere Menschen mit Eisenstangen, Möbelstücken und einem Messer an.

In einer Shisha-Bar in Bremen-Walle ist es in der Nacht zu Sonntag zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Die Beteiligten griffen sich mit Eisenstangen, Möbelstücken und mindestens einem Messer an, teilte die Polizei Bremen mit. Den Angaben zufolge wurden in dem Lokal in der Waller Heerstraße mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. Sechs Männer seien mit Messerstichen oder -schnitten in Gesicht und an anderen Körperteilen in Krankenhäuser gebracht worden.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen mutmaßlichem Totschlags und sucht Zeugen. Einsatzkräfte nahmen mehrere Menschen vorläufig fest, neben Beteiligten an der Auseinandersetzung waren darunter auch "zumeist unkooperative Zeugen".

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next News, 8. Mai 2023, 14:30 Uhr