Busunfall in Bremen: 6 Verletzte nach Kollision mit Auto

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht unterwegs

Mehrere Verletzte bei Busunfall in der Bremer Neustadt

Bild: dpa | K. Schmitt

Ein Auto soll in der Neustadt die Fahrbahn eine Linienbusses gekreuzt haben. Der Busfahrer bremste zwar, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei einem Unfall in der Bremer Neustadt sind am Freitagabend mehrere Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte ein Autofahrer auf der Langemarckstraße nahe der Bürgermeister-Smidt-Brücke offenbar einen Bus überholen, wobei es aber aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zustammenstoß kam

Der Busfahrer bremste noch, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Viele der Fahrgäste wurden durch den Bus geschleudert. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren vor Ort. Nach Angaben der Feuerwehr kamen sechs Menschen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Auch der 39-jährige Fahrer des Autos erlitt Verletzungen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 3. Juni 2023, 7 Uhr