"Absolute Dreistigkeit": Holzdiebe schlagen auf Bremer Spielplatz zu

Auf einer Sitzgruppe in Bremen-Huchting sind die Tisch und Sitzbänke abmontiert worden.
Holzdiebe hatten es in Bremen-Huchting auf die Sitzgruppe eines Spielplatzes abgesehen. Bild: Ortsamt Huchting
  • Unbekannte stehlen in Huchting Teile einer Spielplatz-Sitzgruppe.
  • Zudem wurden mehrere Bäume abgeholzt und ebenfalls entwendet.
  • Sitzgruppe war erst vor Kurzem aufgestellt worden.

In Bremen-Huchting haben Diebe auf einer Grünanlage mehrere Bäume abgeholzt und das Holz einer Sitzgruppe gestohlen. Laut Ortsamtsleiter Christian Schlesselmann seien die zwischen zwei und drei Meter hohen Birken in den vergangenen Tagen nachts von Unbekannten gefällt und geklaut worden.

Auch auf die Sitzgruppe eines Spielplatzes hatten es die Diebe abgesehen: Sie montierten die Tischplatten und Sitzbänke aus Holz ab und nahmen ihre Beute ebenfalls mit. Die Sitzgruppe war erst vor Kurzem neu aufgestellt worden, für einen Ersatz fehlen aktuell die finanziellen Mittel. Im Gespräch mit buten un binnen nannte Schlesselmann das Verhalten der Täter "eine absolute Dreistigkeit".

So wehren sich Förster in Niedersachsen gegen Holzdiebe

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: butren un binnen, 21. Februar 2023, 19:30 Uhr