Urteil wegen Dreifachmordes gegen 35-jährigen Bremer ist rechtskräftig

  • Urteil gegen 35-jährigen Bremer ist rechtskräftig.
  • Bundesgerichtshof verwarf Revision.
  • Der Mann hatte seine Freundin und ihre beiden Kinder ermordet.

Das Urteil wegen Mordes an einer Mutter und ihren beiden Kindern im niedersächsischen Bispingen ist rechtskräftig. Das Landgericht in Lüneburg hatte einen 35 Jahre alten Bremer im Januar unter anderem wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, die besondere Schwere der Schuld festgestellt und die Unterbringung in der Sicherungsverwahrung angeordnet. Der Bundesgerichtshof verwarf die von dem Mann eingelegte Revision, wie das Landgericht am Dienstag mitteilte.

Der Mann schwieg während des Prozesses

Der 35-Jährige hatte sich im Prozess nicht zu der Tat geäußert, zu der auch die Vergewaltigung des elfjährigen Mädchens gehörte. Ein psychiatrischer Gutachter hatte die Entwicklung des Beschuldigten in einer zerrütteten Familie aufgezeigt, der schon in der Kindheit zu Gewalt neigte und immer wieder durch Strangulieren auffiel. Als 15-Jähriger war er für zwölf Jahre in den Maßregelvollzug gekommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 26. Juli 2022, 14 Uhr