Bremen und Bremerhaven starten sonnig in die neue Woche
Bremen und Bremerhaven starten sonnig in die neue Woche
Am Montag steigen die Temperaturen in Bremen auf um die 20 Grad, es ist weiter trocken. Auch die kommenden Tage bleibt das Wetter ähnlich.
Die Menschen im Nordwesten Deutschlands können sich auf einen sonnigen Wochenstart freuen. In Niedersachsen und Bremen ist das Wetter überwiegen trocken und freundlich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. An der Küste werden Höchsttemperaturen nahe 18 Grad erwartet, in Bremen rund 20 Grad.
In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel verbreitet sternenklar. Es bleibt entsprechend trocken und bis zum Morgen kühlt die Luft auf 10 bis 8 Grad auf den Inseln und um 6 Grad in Bremen ab. Für Dienstag erwarten die Meteorologen bis 22 Grad in Bremen und bis 18 Grad an der Küste. Die Temperaturen der darauffolgenden Tage bleiben demnach ähnlich, allerdings wir es vor allem an der Küste windiger.
Die Schattenseite des sonnigen Frühlingswetters: "Es ist zu trocken", resümiert Bremen Eins-Wetterexperte Tim Staeger. Der trockene Wind aus Osten verschärft das noch. Laut ARD-Wetterexperte Alexander Fromm könnte es in Bremen, wenn der Mai so weiter geht, "der trockenste Frühling werden, den wir je hatten".
Das Wetter für den 12. Mai
Quellen: buten un binnen und dpa.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 9. Mai 2025, 8:20 Uhr