Autofahrer schläft nach Unfall auf A1 ein – Polizei zersticht Reifen

in Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht auf einer abgesperrten Autobahnausfahrt.

Ein Autofahrer ist auf dem Seitenstreifen eingeschlafen

Bild: dpa | Fotostand / Gelhot
  • Polizisten entdecken Mann schlafend in seinem Auto.
  • Mann reagiert aggressiv und will fliehen.
  • Polizisten zerstechen alle Reifen des Autos.

Ein 30-Jähriger ist nach einem Unfall auf der A1 in Bremen eingeschlafen. Polizisten entdeckten das Auto mit dem Mann darin am Mittwochmorgen vor der Anschlussstelle Arsten neben der Fahrbahn Richtung Hamburg.

Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, reagierte er panisch und aggressiv. Außerdem versuchte er laut Polizei zu flüchten. Die Polizisten verhinderten das, in dem sie alle vier Reifen seines Wagens zerstachen.

Mann gab an, Kokain konsumiert zu haben

Um den ihren Angaben zufolge unberechenbaren Mann aus seinem Wagen zu holen, alarmierten die Beamten Verstärkung und sperrten die Fahrbahn. Anschließend nahmen sie den 30-Jährigen vorläufig fest. Der Mann gab demnach an, Kokain konsumiert zu haben. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Bisher geht die Polizei davon aus, dass der Mann unter Drogeneinfluss die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Das ist dadurch vermutlich gegen die mittlere Leitplanke gestoßen und dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 19. Januar 2023, 13 Uhr