Brand in Beverstedt wurde gelegt: Mann lebensgefährlich verletzt

Zwei Feuerwehrleute mit Atemschutz löschen einen Brand. (Symbolbild)

Brände in Beverstedt und Hude: ein Schwerverletzter

Bild: dpa | Philipp Schulze

Bei dem Brand in Beverstedt war ein 33-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Nach einem Großbrand in Beverstedt im Landkreis Cuxhaven steht die Ursache fest: Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Sie ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Hinweise auf den oder die Täter gibt es noch nicht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren in Beverstedt je zwei Wohn- und Geschäftsgebäude, die über einen Zwischenbau miteinander verbunden sind, in Brand geraten. Ein 33-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt, eine 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. März 2023, 9 Uhr