Brandopfer aus Bremen-Tenever ist gestorben

Feuerwehrwagen stehen nachts mit Blaulicht vor einem Hochhaus

Frau erliegt Brandverletzungen nach Rettung

Bild: Radio Bremen | Pascal Faltermann

Am vergangenen Mittwoch war ein Frau schwerverletzt aus einem brennenden Hochhaus in Tenever gerettet worden. Jetzt ist sie ihren Brandverletzungen erlegen.

Ein Sprecher der Polizei Bremen hat buten un binnen bestätigt, dass die 39-jährige Frau gestorben ist.

Das Feuer war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Küche der Bewohnerin ausgebrochen. Die 39-jährige Mutter hatte daraufhin versucht, den Flammen zu entkommen und auf dem Fenstersims im zehnten Stock verharrt, bis die Feuerwehr eintraf. Sie wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand durch Fahrlässigkeit entstanden ist.

Rückblick: 39-Jährige bei Hochhausbrand in Bremen-Osterholz schwer verletzt

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 29. März 2023, 15 Uhr