Bremer Kleingarten-Vereinsheim "Fresenbulten" brennt komplett aus

Brand und Rauch in Biergarten und Vereinsheim in Bremen-Habenhausen

65 Feuerwehrleute löschen Brand in Biergarten am Weserufer in Bremen

Bild: Radio Bremen | Katharina Mild

Der Brand war am frühen Morgen in dem Vereinsheim eines Kleingartengebiets in Bremen-Habenhausen ausgebrochen. Warum es brannte, ist noch nicht bekannt.

In Bremen-Habenhausen hat es am Montagmorgen in einem Biergarten und Vereinsheim eines Kleingartengebiets am linken Weserufer gebrannt. Die Feuerwehr war mit 65 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Nach Angaben der Feuerwehr ist das Vereinsheim, zu dem das Ausflugslokal "Fresenbulten" gehört, vollständig ausgebrannt.

Personen befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude, verletzt wurde niemand. Wie der Brand ausgebrochen ist, ist noch unklar. Der Biergarten soll aber noch am Sonntag geöffnet gewesen sein. Nach der Löschung wird die Polizei die Ermittlungen aufnehmen.

Mehr zur Feuerwehr im Land Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 8. Mai 2023, 8 Uhr