Nach Bombendrohung in Bremerhaven: Polizei sucht Täter

Einsatzfahrzeuge stehen auf einer Kreuzung vor dem Klinikum Mitte in Bremerhaven. Nach einer Bombendrohung am Klinikum in Bremerhaven hat die Polizei Entwarnung gegeben.
Die Bombendrohung hatte einen Großeinsatz ausgelöst. Bild: dpa | Sina Schuldt
  • Unbekannter hatte mit Bombe im Klinikum Mitte gedroht.
  • Polizei fand keine Bombe und gab später Entwarnung.
  • Wer der Anrufer war, ist noch unklar.

Nach der Bombendrohung am Klinikum Mitte in Bremerhaven hat die Polizei noch keine Hinweise auf einen Täter oder eine Täterin. Noch am Donnerstagabend hatte die Polizei Entwarnung gegeben, bei der Suche wurde keine Bombe gefunden. Sicherheitshalber seien zwischenzeitlich 48 Patienten in ein anderes Krankenhaus verlegt worden, sagte ein Polizeisprecher. Diese seien dann zurückverlegt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Bombendrohung am späten Donnerstagnachmittag per Telefon bei der Klinik eingegangen. Der Anrufer gab demnach beim Klinikpersonal an, eine Bombe im Gebäude abgelegt zu haben. Die Polizei durchsuchte daraufhin die Klinik und rief etwa bei Twitter dazu auf, das Gebiet um die Klinik nördlich der Innenstadt weiträumig zu meiden. Die Polizei ermittelt.

Bremerhavener Stadtsprecher: "Es hat eine Bombendrohung gegeben"

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. August 2022, 21 Uhr