5 Millionen Euro Bingo-Rekordgewinn gehen in den Landkreis Diepholz

Mehrere Bündel 100-Euro-Scheine liegen aufeinander gestapelt.

5 Millionen Euro Bingo-Rekordgewinn gehen in den Landkreis Diepholz

Bild: Imago | imagebroker

Ein Unbekannter aus dem Landkreis Diepholz hat den höchsten Gewinn in der 25-jährigen Geschichte der Lotterie gewonnen. Die Chancen auf den Sieg lagen bei 1 zu 1,3 Millionen.

Der höchste Gewinn in der über 25-jährigen Geschichte der Umweltlotterie Bingo geht in den Landkreis Diepholz. Dort knackte am Sonntag ein noch unbekannter Spielteilnehmer den mit fünf Millionen Euro gefüllten Maximaljackpot, wie Lotto Niedersachsen am Montag mitteilte.

Gewinnchance von 1 zu 1,3 Millionen

Der Gewinner hatte sein Los am Donnerstag vor der Ziehung im Internet gekauft. Die Chancen auf den Jackpot auch beim Bingo sind gering – die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt laut Lotto Niedersachsen bei etwa 1 zu 1,3 Millionen.

Auch im Landkreis Goslar gibt es einen neuen Millionär: Er darf sich nach der Ziehung der Zusatzlotterie Spiel 77 am Samstag über einen Gewinn von 1.677.777 Euro freuen – ebenso wie ein weiterer Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen.

Privatjet, Villa, Sportwagen: Wohin mit 107,5 Millionen Euro?

Bild: Imago | imagebroker/Jan Walter

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 24. April 2023, 12 Uhr