Kran-Panne: A27-Umleitung zwischen Bremen und Bremerhaven wieder frei

Verkehrschaos auf Umleitungsstrecke nach A27-Sperrung

Bild: Radio Bremen | Fabian Hoffmann

Auf der Ausweichstrecke der gesperrten A27 zwischen Bremen und Bremerhaven gab es bereits mehrere Lkw-Unfälle. Nach der Blockade durch einen 60-Tonner läuft der Verkehr wieder.

Seit den frühen Morgenstunden war die Kreisstraße 48 zwischen Uthlede und A27 vollgesperrt. Laut Polizei war dort ein 60-Tonnen-Kran von der Fahrbahn abgekommen und musste geborgen werden. Die Bergungsarbeiten waren am frühen Nachmittag abgeschlossen. Laut Polizei sind aber Rückstaus weiterhin möglich.

Bereits gestern waren zwei Lkw rund um Uthlede von der Fahrbahn gerutscht. Die betroffenen Kreisstraßen werden momentan als Ausweichstrecken nach Bremerhaven genutzt, um die wegen einer Unterspülung gesperrten A27 zu umfahren.

Wie die Sperrung der A27 weltweite Lieferketten lahmlegt

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema A27-Sperrung:

  • Video zeigt Löcher und Rost in maroder Röhre unter gesperrter A27

    Dass ein Tunnel unter der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven marode ist, steht seit der Sperrung der Strecke fest. Wie groß die Ausmaße tatsächlich sind, zeigt nun ein Video.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 23. Februar 2024, 19:30 Uhr