Als das Kaiser-Panorama nach Bremerhaven zurückkehrte

Als das Kaiser-Panorama nach Bremerhaven zurückkehrte

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Besucher des Schifffahrtsmuseums konnten 1996 durch den Nachbau eines 3D -Schaukastens Fotos in 3D betrachten. Das Original stammte aus dem 19. Jahrhundert.

  • Als in Bremen der Schrotthandel mit Autos florierte

    1974 stieg das Interesse an Gebrauchtwagen – Schrotthändler erzielten gute Preise für Ersatzteile und für den Rohstoff Stahl. Unsere Zeitreise zeigt, wie der Schrotthandel in Bremen florierte.

  • Als Wilhelm Wagenfelds Werke in Bremen zu Ausstellungsstücken wurden

    1998 eröffnete das Wilhelm Wagenfeld Haus mit einer Ausstellung mit Produkten des Designers. Seine größte Inspirationen waren Hausfrauen und seine Ehefrau.

  • Zeitreise ins Bremer Künstler-Café Grün

    Im Jahr 2000 feierte das Café Grün im Remberti-Quartier sein Jubiläum. 20 Jahre lang traf sich dort eine feste Szene mit einer großen Nähe zur Kunst.