Geheimtipp mit Geschichte: Verein betreibt Bremens kleinsten Badesee

Geheimtipp mit Geschichte: Verein betreibt Bremens kleinsten Badesee

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Abtauchen in der "Rottkuhle": Andree Klauss ist Vorsitzender des Vereins, der den kleinen Badesee in Arbergen betreibt. Schon seine Eltern kümmerten sich um den See.

Mehr zum Thema:

  • Lenkdrachen, Stühle, Modellschiffe: Dieser Bremer mag es selbstgebaut

    Früher war Thilo Wichmann Architekt bei der Bremischen Kirche und hatte die Bausubstanz der Innenstadtkirchen im Blick. Heute baut er alles was ihm Spaß macht selbst.

  • Dieser Forscher verbindet Capoeira und kalten Krieg am Südpol

    Kalter Krieg in der Antarktis: Historiker Elias Angele will wissen, wie Forscher kooperierten. Er sitzt dazu über CIA-Akten und historischen Dias vom Südpol.

  • So arbeitet ein Bremer Instrumentenbauer

    Geigenbauer Wichmann macht Dampf. Erwachsene sollten mehr spielen, sagt der technikaffine Held an der Dampflok. Kult ist auch sein VHS Kurs "Ich baue eine Geige."

Autorin

  • Anke Plautz
    Anke Plautz