Bremer Musikpädagoge: "Musizieren ist in den Hintergrund geraten"

Bremer Musikpädagoge: "Musizieren ist in den Hintergrund geraten"

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Zuhause wird heute weniger Musik gemacht als früher, sagt der Bremer Musiker David Jehn. Aber woran liegt das? Und wie fängt man am besten an zu musizieren?

Mehr zum Thema:

  • Musizieren bis die Nachbarn klopfen: Woran sich Bremer halten müssen

    Instrumente können schrill und schief klingen, längst nicht alle finden Hausmusik schön. Verbieten kann man das Üben von zu Hause aus nicht – doch es gibt Regeln.

  • In diesem Bremer Laden gibt es die kleinste Mundharmonika der Welt

    Wer Musik liebt, muss in diesem Bremer Instrumentenladen gewesen sein: Gitarren und Keyboards sind gefragt, aber auch kleine Instrumente haben hier einen Platz.

  • Bremerhavener Band "Raum27" will mit Gesellschaftskritik durchstarten

    Das Musik-Duo Raum27 aus Bremen hat noch kein Album veröffentlicht, trotzdem sind die Musiker über Bremen hinaus für gesellschaftskritischen Pop bekannt.

Moderator

  • Moderator Janos Kereszti
    János Kereszti Autor