Bremer Skipper im Rollstuhl: "Lasse mich ungern behindern"

Bremer Skipper im Rollstuhl: "Lasse mich ungern behindern"

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Seit einem Unfall ist Thorsten Kutsche-Droß querschnittsgelähmt. Jetzt hat er als erster Rollstuhlfahrer in Bremen seine Prüfung zum Sportbootführerschein See gemacht.

Mehr zum Thema:

  • Dieser gelähmte Bremer kann mit künstlichem Skelett wieder laufen

    Vor sechs Jahren haben wir über den querschnittsgelähmten Thorsten Röhrmann berichtet, als er mit einem Exoskelett das Laufen trainiert hat. Wie geht es ihm heute?

  • Darum kann dieser Bremer Rollstuhlfahrer nicht aus seiner Wohnung

    Clint Ogg sitzt im Rollstuhl. Seit sechs Wochen kann er seine Vonovia-Wohnung in Bremen-Vegesack nicht verlassen. Denn der Fahrstuhl ist defekt.

  • Wie Kinder mit geistiger Behinderung in Friedehorst gefördert werden

    Geistig behinderte Kinder benötigen ein Leben lang enge Betreuung. So ist es auch bei Yannik. Er wohnt in Friedehorst und macht Fortschritte in der Schule.

Autor

  • Volker Kölling Autor