buten un binnen | sportblitz

buten un binnen | sportblitz vom 12. Juli 2023

Ehrgeizig, selbstbewusst, bodenständig: Werder-Stürmer Dawid Kownacki

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Ehrgeizig, selbstbewusst, bodenständig: Werder-Stürmer Dawid Kownacki

Werders erster Neuzugang der Saison wurde am Mittwoch vorgestellt: Dawid Kownacki. Der polnische Stürmer hat dabei seine erste Pressekonferenz auf Deutsch gegeben.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

12. Juli 2023 um 18:06 Uhr

  • Fußball: Dawid Kownacki will bei Werder lernen.
  • Rückblitz: Als die Werder Fans die Werder-Kabine kennenlernen durften.

Es stand ja schon kurz vor Ende der alten Saison fest, dass der polnische Nationalspieler zu Werder wechseln würde. Aus der zweiten Liga von Fortuna Düsseldorf. Bei Werder will er in seiner ersten Saison vor allem lernen. Von Bremen hat er noch nicht viel mehr gesehen als Hotel, Stadion und natürlich die Umkleidekabine. Heute undenkbar, dass Fans einen Blick reinwerfen können. Im Jahr 1990 war das anders. Bei einem Tag der offenen Tür durften die Fans sich die Kabine der Profis anschauen.

Moderator

  • Yannick Lowin
    Yannick Lowin