buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 22. März 2024

Wie bewerten Bremerinnen und Bremer die Cannabis-Legalisierung?

Bild: Radio Bremen

Wie bewerten Bremerinnen und Bremer die Cannabis-Legalisierung?

Der Cannabis-Besitz wird ab April teilweise legal sein. Allerdings gibt es noch viele offene Fragen, was die Genehmigung von Vereinen und Anbauflächen anbelangt.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

22. März 2024 um 19:30 Uhr

Im Bundesrat wurde das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis abgesegnet. Wie denken Bremerinnen und Bremer darüber? Die Anzahl an recycelten Textilien liegt nach wie vor bei nur 1 Prozent. Auf der Baumwollkonferenz in Bremen sprechen Experten über Chancen der Textilbranche. Im Jahr 1974 wurde die Volljährigkeit auf 18 Jahre herabgesetzt. Zuvor war man erst mit 21 volljährig.

Moderator

  • Moderator Janos Kereszti
    János Kereszti Autor