Darum verhandelt das Bremer Landgericht jetzt in einer Gewerbehalle

Darum verhandelt das Bremer Landgericht jetzt in einer Gewerbehalle

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Die Bremer Justiz hat einen zusätzlichen Saal in Kattenturm gemietet. Vor allem Prozesse mit mehreren Angeklagten sollen dort geführt werden.

Mehr zum Thema:

  • Im Fall Ekaterina B. beschuldigt der Ehemann seine Mutter

    Neue Entwicklung im Fall Ekaterina B.: Der wegen Mordes angeklagte Ehemann hat jetzt ausgesagt. Nicht er, sondern seine Mutter habe seine Frau getötet.

  • Darum sucht Bremen gerade 800 neue Laienrichterinnen und -richter

    Findet Bremen keine sogenannten Schöffinnen und Schöffen, ist die Rechtsprechung in Gefahr. Wir zeigen, was man für dieses Ehrenamt mitbringen muss.

Autor

  • Steffen Hudemann
    Steffen Hudemann Autor