Im "Un-Ruhestand": Diese Bremerin gründete das Kinderhospiz Löwenherz

Im "Un-Ruhestand": Diese Bremerin gründete das Kinderhospiz Löwenherz

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Gaby Letzing, Gründerin des Kinderhospiz Löwenherz hat ihr Amt niedergelegt. Was nun? Viel "Sternenkindfotografie" und Strand im Unruhestand.

Mehr zum Thema:

  • Diese Bremerin vergoldet die Eier ihrer Hühner

    Friederike von Bonin ist Restauratorin und Vergolderin. Mit geheimen Rezepturen stellt sie alte Kunstwerke wieder her – und vergoldet das ein oder andere Ei.

  • Dieser Bremer Tischler baut Cembali in originaler Machart

    Christian Kuhlmann baut Cembali nach, so, wie sie im 17. Jahrhundert gefertigt wurden. Auch viele andere urige Gegenstände sind bei ihm zuhause zu finden.

  • Über 30 Konzerte im Jahr: Das ist Bariton-Sänger Jereon Finke

    Jeroen Finke ist für sein Studium nach Bremen gekommen und wohnt nun in Grasberg. Von dort plant er Konzerte in ganz Deutschland – und bereitet alte Musikstücke auf.

Autorin

  • Anke Plautz
    Anke Plautz