Nicht genug? Bund zahlt Bremen 10 Millionen Euro für Geflüchtete

Nicht genug? Bund zahlt Bremen 10 Millionen Euro für Geflüchtete

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Beim Flüchtlingsgipfel in Berlin hat der Bund den Ländern eine zusätzliche Milliarde versprochen. In Bremen kommt davon aber nicht viel an.

Mehr zum Thema:

  • Was bedeutet der Berliner Flüchtlingsgipfel für Bremen, Frau Stahmann?

    Etwa 13.000 Geflüchtete hat Bremen im vergangenen Jahr aufgenommen – und ist dabei an seine Grenzen gestoßen. Muss der Senat seine Migrationspolitik ändern?

  • Was der Flüchtlingsgipfel für Bremen bedeutet

    Die Erwartungen an den Flüchtlingsgipfel waren hoch. Kommunen und Städte haben sich mehr Unterstützung erhofft, vor allem finanziell.

  • Bremer Sozialsenatorin fordert Ehrlichkeit beim Thema Rückführung

    Der Flüchtlingsgipfel in Berlin ist ohne konkretes Ergebnis zu Ende gegangen. Für Bremen hatte Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne) an dem Treffen teilgenommen.

Autor

  • Dag Befeld
    Dag Befeld Autor