Freiwillig und ehrenamtlich: Bremer Schüler arbeiten im ehemaligen KZ

Freiwillig und ehrenamtlich: Bremer Schüler arbeiten im ehemaligen KZ

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Einmal im Jahr arbeiten Berufsschüler aus Bremen an der Gedenkstätte des KZ Sachsenhausen. Ein Projekt, das Geschichte auf ungewöhnliche Art vermittelt.

Mehr zum Thema:

  • "Ganz heftig" und "unvorstellbar": Das Namu Ensemble im Sendesaal

    Das Namu Ensemble aus Bremen widmet sich ganz besonderen Kompositionen. Jedes Stück ist unter widrigsten Bedingungen im KZ Theresienstadt geschrieben worden.

  • So vielfältig ist die Arbeit des Bremerhavener Sinti-Vereins

    In den 80ern gründete sich der Verein, um Sinti und Roma eine Stimme zu geben. So wirksam sind Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung und soziale Beratung.

  • Wie Kinder das Ende des Zweiten Weltkrieges erlebt haben

    Die letzten Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs waren damals noch Kinder. Zwei von ihnen erinnern sich an das Kriegsende in Delmenhorst und Bremerhaven.

Autor

  • Steffen Hudemann
    Steffen Hudemann Autor