So wichtig sind Bauernhöfe für die Bremer Versorgung

So wichtig sind Bauernhöfe für die Bremer Versorgung

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Die Bauern produzieren Lebensmittel, sie liefern Milch, Getreide und Fleisch. Doch die Zahl der Höfe nimmt ab, wie auch in Bremen. 150 Betriebe gibt es noch.

Mehr zum Thema:

  • Wie Betriebshelfer Bremer Landwirte im Krankheitsfall unterstützen

    Wenn auf dem Bauernhof der Landwirt wegen Krankheit ausfällt, dann springen sogenannte Betriebshelfer ein. Die gelernten Landwirte helfen bei der täglichen Arbeit.

  • Darum protestierten Bauern vor dem Funkhaus von Radio Bremen

    Landwirte fuhren mit ihren Traktoren bei Radio Bremen vor. Der Grund: Sie waren erbost über die Aussagen des Schauspielers Sky du Mont bei "3nach9" über Tierquälerei.

  • Warum ein Bauer Frühkartoffeln wie Spargel anbaut

    Landwirt Henning Holste hat eine Technik entwickelt, mit der seine Kartoffeln besonders früh reif werden. Er erntet rund zwei Wochen vor der Konkurrenz.

Autor

  • Holger Baars
    Holger Baars Autor