Unternehmer und KZ-Überlebender: Das ist die Geschichte von Carl Katz

Unternehmer und KZ-Überlebender: Das ist die Geschichte von Carl Katz

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Carl Katz war ein bekannter jüdischer Unternehmer – und KZ-Überlebender. Seine Urgroßenkelin ist nun nach Bremen gekommen, um seine Geschichte zu erzählen.

Mehr zum Thema:

  • "Solange wir leben": Davon handelt der neue Roman von David Safier

    Der Bremer Erfolgsautor David Safier hat ein Buch geschrieben, in dem seine eigenen Eltern zu Romanfiguren werden. "Solange wir leben" erscheint am Dienstag.

  • Neues Buch erinnert an Bremer Kaufmannsfamilie Bamberger

    Vor zehn Jahren hat Autor Eike Besuden die Geschichte der jüdischen Bremer Familie filmisch dokumentiert. Sie begleitet ihn bis heute. Jetzt hat er ein neues Buch geschrieben.