Schluss nach 120 Jahren: Darum schließt die Bremer Buchhandlung Leuwer

Schluss nach 120 Jahren: Darum schließt die Bremer Buchhandlung Leuwer

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Seit 120 Jahren gibt es die Buchhandlung Leuwer in der Bremer Innenstadt. Beziehungsweise gab es, denn das Traditionsgeschäft am Wall schließt Mitte Februar.

Mehr zum Thema:

  • In dieser Bremer Bibliothek spielen schwarze Vorbilder die Hauptrolle

    Die Schwarze Kinderbibliothek hat nun eigene Räume. Warum das wichtig ist und mit welchen Büchern man kinderleicht Diversität und Rassismus erklären kann.

  • So schafft es die Bücherliebe in Bremen-Walle ins digitale Zeitalter

    Im prämierten Buchladen Logbuch in Walle leben sie Buchkultur. Aber wer liest eigentlich noch Bücher? Eine Hymne auf eines der beliebtesten Weihnachtsgeschenke.

Autorin

  • Maike Evers-Schmidt
    Maike Evers-Schmidt