Neuer Ausrüster? Umbro will bei Werder nicht verlängern

Zu sehen ist das Umbro-Logo auf dem Werder-Trikot.
Umbro möchte den noch bis 2025 laufenden Vertrag mit Werder nicht verlängern. Möglicherweise erhalten die Bremer auch schon zuvor einen neuen Ausrüster.

Neuer Ausrüster? Umbro will bei Werder nicht verlängern

Bild: Imago | Nordphoto

In dieser Saison kommt bei den Bremer Fans vor allem das Trikot in Lachsfarben gut an. Schon vor dem Vertragsende 2025 könnte Werder einen neuen Ausrüster erhalten.

Werder wird sich nach einem neuen Ausrüster umschauen müssen. Das britische Unternehmen Umbro hat den Bremen signalisiert, dass der derzeit bis 2025 laufende Vertrag nicht verlängert wird. Dies hat Werders Geschäftsführer Klaus Filbry gegenüber der "Deichstube" bestätigt. Der Vertrag könnte wohl auch vorzeitig aufgelöst werden, sofern Werder einen lukrativen Nachfolger findet.

Es gibt großes Interesse an Werder Bremen im Markt.

Klaus Filbry in der "Deichstube"

Derzeit soll Umbro rund vier Millionen Euro pro Saison an die Bremer bezahlen. In dieser Saison sorgte bei den Fans vor allem das in Lachsfarben gehaltene Auswärtstrikot für viel Freude bei den Werder-Fans.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 3. November 2022, 23:30 Uhr