Werder gewinnt 1:0 im Test gegen den SV Meppen – Pavlenka verletzt

Trostlos aber treffsicher: Werder gewinnt Testspiel gegen Meppen

Bild: Nordohoto / Gumzmedia

Für die Bremer traf in der 82. Minute U23-Spieler Tom Berger gegen den Drittligisten. Bereits beim Warmmachen hat sich Keeper Jiri Pavlenka verletzt.

Werder konnte am Donnerstagnachmittag im Testspiel auf Platz 11 einen 1:0-Sieg gegen den SV Meppen einfahren. Die Bremer mussten dabei auf Jiri Pavlenka verzichten, der sich vor der Partie beim Aufwärmen verletzt hat. Eine exakte Diagnose steht noch aus.

Die Meppener trafen in der 8. Minute, doch ihr Torschütze Marek Janssen, der aktuell zur Probe bei den Emsländern vorspielt, stand dabei im Abseits, sodass das Tor nicht zählte. Bei den Bremern ging ein Schuss von Niklas Schmidt in der 17. Minute knapp neben das Tor. Eren Dinkci scheiterte frei vor dem Tor an Meppens Keeper Matthias Harsman (32.).

Zweimal rettet die Latte für Meppen

Nur zwei Minuten später traf David Vogt für den Drittligisten die Latte. Kurz vor der Halbzeit wäre Werder beinahe noch in Führung gegangen. Eine Hereingabe von Mitchell Weiser wollten die Meppener klären, lenkten diese dabei jedoch an die Latte.

Die Halbzeit nutzte Coach Ole Werner, um nahezu die gesamte Mannschaft auszutauschen. Nur Zetterer und Oliver Burke blieben auf dem Platz. In der 52. Minute traf der eingewechselte Leonardo Bittencout aus der Distanz die Latte. Zu richtig guten Chancen kam im Anschluss lange kein Team mehr. Am Ende durften dennoch die Bremer jubeln, denn nach Vorlage von Bittencourt erzielte der auffällige U23-Spieler Tom Berger das 1:0.

Mehr zum Thema;

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 15. Dezember 2022, 18:06 Uhr