Paderborn-Coach Kwasniok: "Werder ist leider auch gut drauf"

So blickt Paderborns Kwasniok auf das Pokal-Spiel gegen Werder

Bild: Imago | Jan Huebner

Am Mittwochabend (18 Uhr) müssen die Bremer im DFB-Pokal in Paderborn antreten. Deren Trainer Lukas Kwasniok setzt auch darauf, dass der Wille bei seinem Team größer ist.

An die wilden Partien gegen Werder in der vergangenen Saison erinnert sich auch Lukas Kwasniok noch. Im Hinspiel gewann der Paderborner Coach mit seinem Team im Weser-Stadion mit 4:1, im Rückspiel verloren die Ostwestfalen gegen die Bremer mit 3:4. Am Mittwochabend kommt es nun im DFB-Pokal zum Wiedersehen.

Paderborn spielt eine starke Saison

Kwasniok könnte sich vorstellen, dass es auch dieses Mal wieder ein Spektakel mit vielen Toren wird. Zudem lobt er, dass die Bremer nach dem Aufstieg mit keinen Anpassungsproblemen zu kämpfen hatten. Er selbst kann jedoch auch nicht klagen. Schließlich liegt er aktuell mit seinem Team auf dem 2. Platz in der 2. Liga.

Wir sind gut drauf, aber das ist bei Werder Bremen leider auch der Fall.

Lukas Kwasniok, Trainer vom SC Paderborn

Kwasniok und der Ratschlag eines Freundes

Verstecken will der Zweitligist sich dabei auf keinen Fall. 32 Tore haben die Paderborner in den ersten zwölf Spielen schon geschossen. Auch gegen Werder wollen sie forsch nach vorne spielen und an ihre Leistungen in der Liga anknüpfen. "Wir arbeiten in einer Unterhaltungsbranche und haben volles Haus", sagte Kwasniok. Er hofft dabei, dass am Ende die bessere Einstellung den Ausschlag für sein Team geben wird.

Ein guter Freund von mir hat gesagt: 'Wenn 'gut drauf' auf 'gut drauf' trifft, entscheidet der Wille. Ich hoffe, dass der bei uns etwas stärker ausgeprägt sein wird.

Lukas Kwasniok

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 18. Oktober 2022, 18:06 Uhr