Werder leiht Philipp von Wolfsburg aus – dafür geht Burke

Maximilian Philipp läuft sich warm.
Beim VfL Wolfsburg kam Maximilian Philipp in diesr Saison nur dreimal zum Einsatz.

Werder leiht Philipp von Wolfsburg aus – dafür geht Burke

Bild: Imago | Jan Huebner

Kurz vor dem Ende der Transferperiode wechselt Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg auf Leihbasis zu Werder. Die Bremer wiederum verleihen Oliver Burke.

Werder hat auf dem Transfermarkt doch noch zugeschlagen und Maximilian Philipp verpflichtet. Wie die Bremer am Montagvormittag verkündeten, wird der 28 Jahre alte Angreifer bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. In dieser Saison kam Philipp in Wolfsburg nur auf drei Einsätze. In seiner Karriere hat er in der Bundesliga zuvor auch für den SC Freiburg und Borussia Dortmund gespielt. In Russland stand er zudem bei Dinamo Moskau unter Vertrag.

Verlassen wird die Bremer dafür Oliver Burke. Wie der Klub mitteilt, wird der Schotte wiederum bis zum Saisonende an den FC Milwall in die 2. Liga Englands verliehen. Philipp ist für ihn ein positionsgetreuer Ersatz.

Maximilian ist ein richtig guter Fußballer, der im offensiven Mittelfeld oder als zweite Spitze spielen kann. Dadurch ergeben sich für uns weitere Optionen in unserem Spiel nach vorne.

Werder-Trainer Ole Werner steht vor einer Werbewand beim Interview nach dem Spiel gegen Wolfsburg.
Werder-Coach Ole Werner

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 30. Januar 2023, 12 Uhr