Werder-Coach Werner hat gegen Hoffenheim die personelle Qual der Wahl

Werder-Coach Ole Werner gibt Anweisungen im Training.

Werder-Coach Werner hat gegen Hoffenheim die personelle Qual der Wahl

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Zuletzt hatte Werder wiederholt mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen. Gegen Hoffenheim können die Bremer nun wieder fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Werder hat die Krankheitswelle offenbar endgültig überstanden. Im Heimspiel gegen Hoffenheim (Sonntag, 17:30 Uhr) steht Trainer Ole Werner wieder nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Einziger Spieler, für den ein Einsatz noch zu früh kommt, ist der langzeitverletzte Felix Agu. "Wir haben wieder volle Reihen, das ist gut", sagte Werner bei einer Pressekonferenz.

Vor der zweiwöchigen Länderspielpause hatte Werder wiederholt mit Krankheitsausfällen und Verletzungen zu kämpfen. So mussten die Bremer beim 2:2-Unentschieden in Mönchengladbach sogar auf gleich fünf Stammkräfte verzichten. Neben Milos Veljkovic, der wegen Wadenproblemen ausfiel, fehlten Marco Friedl, Christian Groß und Leonardo Bittencourt sowie Jiri Pavlenka krankheitsbedingt. Beim Abschlusstraining soll das Quintett aber wieder voll mitwirken können. "Das sieht alles deutlich besser aus als in den Vorwochen", betonte Werner.

Nach dem Länderspiel: Niclas Füllkrug zurück in Bremen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 31. März 2023, 16 Uhr