2 Tore gemacht, aber: Flick übt trotzdem leichte Kritik an Füllkrug

Niclas Füllkrug und Hansi Flick klatschen ab

Werders Füllkrug erzielt Doppelpack beim Startelf-Debüt fürs DFB-Team

Bild: Imago | Team 2

Werders Niclas Füllkrug schoss beim 2:0-Sieg der DFB-Elf gegen Peru beide Tore. Bundestrainer Hansi Flick sieht in seinem Spiel jedoch noch Luft nach oben.

Beim 2:0-Sieg der DFB-Elf am Samstagabend gegen Peru war Niclas Füllkrug der Mann des Abends. Werders Mittelstürmer stand erstmals in der Nationalmannschaft in der Startelf und erzielte gleich beide Tore für sein Team. In der 12. Minute brachte Füllkrug nach einer etwas unfreiwilligen Vorlage von Kai Havertz das DFB-Team in Führung, ehe er in der 33. Minute eine flache Hereingabe von Rechtsverteidiger Marius Wolf zum 2:0 nutzte.

Fünf Treffer hat Füllkrug nun in seinen ersten fünf Einsätzen für die Nationalmannschaft erzielt. Eine imposante Quote, die klarmacht, dass am Bremer im Sturmzentrum aktuell kein Weg vorbeiführt. "Ich bekomme hier immer meine Situationen im Strafraum und werde gut in Szene gesetzt", freute sich Füllkrug im Anschluss im ZDF-Interview. "Dann kann ich auch den einen oder anderen machen."

Flick: "Die eine oder andere Situation kann er besser ausspielen"

Lob für ihn fand auch Hansi Flick. Alles an Füllkrugs Spiel hat dem Bundestrainer gegen die Peruaner jedoch nicht gefallen.

Niclas ist ein Spieler, der schon besonders ist. Er ist einer, der sehr selbstbewusst ist, die Mannschaft mitziehen kann und ihr sehr viel positive Energie gibt. Mit einigen Situationen war ich jedoch nicht so zufrieden.

Bundestrainer Hansi Flick im ZDF-Interview

In der zweiten Halbzeit, bemängelte der Bundestrainer, habe es den einen oder anderen Ballverlust zu viel gegeben. "Niclas hatte auch Situationen, die er besser ausspielen kann. Das weiß er auch", sagte Flick. "Trotzdem ist er für Tore da. Die hat er gemacht."

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 25. März 2023, 23 Uhr