Bierhoff gibt Entwarnung: Füllkrug für Japan-Spiel wohl wieder fit

Manager Oliver Bierhoff spricht bei einer Pressekonferenz der WM 2022 über die deutsche Nationalmannschaft

Werders Füllkrug fehlt beim ersten DFB-Training

Bild: dpa | Marvin Guengoer

Der Werder-Stürmer musste beim Training der DFB-Elf in Katar am Samstag aufgrund eines grippalen Infekts aussetzen. Für das Japan-Spiel fällt er aber wohl nicht aus.

Niclas Füllkrug fehlte am Samstag beim Training der Nationalmannschaft in Katar, wird zum Eröffnungsspiel gegen Japan am Mittwoch (14 Uhr) aber wohl wieder fit sein. Oliver Bierhoff, Direktor der Nationalmannschaften und der Akademie beim DFB, zeigte sich diesbezüglich auf der Pressekonferenz am Vormittag optimistisch.

Ich denke, dass die Zeit reicht und er am Spieltag bereitsteht.

Oliver Bierhoff

Füllkrug gehe es "jetzt nicht so schlecht", berichtete er. Der Bremer hat sich einen grippalen Infekt eingefangen. Am Ende, so Bierhoff, wisse man aber nie, wie lange so etwas dauere. Derzeit würde von Stunde zu Stunde geschaut werden.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Nachrichten, 19.Novemer 2022, 10 Uhr