Werder-Kapitän Friedl fällt für mehrere Wochen aus

Marco Friedl sitzt auf einem Golfcart und hält sich den rechten Fuß.

Werder-Kapitän Friedl bricht Training ab und wird vom Platz gebracht

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Marco Friedl hat sich im Training die Syndesmose gerissen, wie der Klub am Mittwoch vermeldete. Die Misere in der Bremer Defensive wird damit immer schlimmer.

Die Verletzung hat Friedl sich am Dienstag im Mannschaftstraining der Bremer zugezogen. Zunächst ging Werder allerdings davon aus, dass der Österreicher glimpflich davon gekommen ist. Über die Nacht, so der Sportliche Leiter Clemens Fritz, habe sich die Lage jedoch "deutlich verschlechtert". Bei einer Untersuchung am Mittwoch wurde dann der Riss der Syndesmose am rechten Sprunggelenk festgestellt.

Durch Friedls Ausfall werden die Probleme in der Abwehr immer massiver. Schließlich muss Coach Ole Werner aktuell in der Innenverteidigung bereits auf Niklas Stark (Hüftprobleme), Milos Veljkovic (Kniebeschwerden) und Amos Pieper (Knöchelbrüch) verzichten.

Mehr zu Werder:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 21. Februar 2024, 19 Uhr