Werder-Spielerin Gidion wechselt zum FC Basel

Margarita Gidion am Ball.
Margarita Gidion spielt zukünftig in Basel. Bild: dpa | Foto2press

Nach zweieinhalb Jahren verlässt Margarita Gidion die Bremerinnen wieder. Die Mittelfeldspielerin hat einen Vertrag beim Tabellenfünften in der Schweiz unterschrieben.

Den Kampf um den Klassenerhalt müssen die Werder-Frauen in der Rückrunde ohne Margarita Gidion angehen. Die 28-jährige Mittelfeldspielerin verlässt die Bremerinnen und wechselt in die Schweiz zum FC Basel. Ihr neues Team liegt dort derzeit auf dem 5. Platz der Tabelle.

Gidion war im Sommer 2020 vom 1. FFC Frankfurt an die Weser gekommen und hat in den vergangenen zweieinhalb 43 Partien in der Bundesliga für Werder absolviert. Die Bremerinnen bestreiten am Sonntag um 16 Uhr bei Bayer Leverkusen ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison.

Mehr zum Thema Werder-Frauen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 31. Januar 2023, 23:30 Uhr