Werder muss 25.000 Euro wegen Pyro-Vergehen im Pokal zahlen

Bei Werders Pokalspiel in Paderborn zünden Bremer Fans Pyrotechnik auf der Tribüne.

Werder muss 25.000 Euro wegen Pyro-Vergehen im Pokal zahlen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Im Pokal-Spiel gegen den SC Paderborn wurde im Werder-Fanblock Pyrotechnik abgebrannt. Das DFB-Sportgericht belegte den Bremer Verein am Dienstag mit einer Geldstrafe.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Werder Bremen bestraft. Wegen des Zündens von Pyrotechnik und des aus Sicht des Verbandes damit einhergehenden unsportlichen Verhaltens der Anhänger im DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten SC Paderborn kassierte der Klub eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro, wie der DFB am Dienstag bekannt gab.

Davon kann der Verein einen Betrag von bis zu 8.300 Euro für sicherheitstechnische oder Gewalt-präventive Maßnahmen verwenden. In der 46. Minute der Partie am 19. Oktober hatten Bremer Zuschauer unter einem Banner mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, hieß es in der DFB-Mitteilung weiter.

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 20. Dezember 2022, 18 Uhr