Werder zittert um Neuzugang Philipp – Mbom fällt aus

"Punkte sammeln": So will Werner mit Werder gegen Stuttgart starten

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Maximilian Philipp fehlt angeschlagen beim Training der Bremer. Ob er gegen Stuttgart auflaufen kann, ist offen. In jedem Fall fehlen wird Jean-Manuel Mbom.

Das Werder-Debüt von Neuzugang Maximilian Philipp könnte noch ein wenig auf sich warten lassen. Der Neu-Bremer war beim Training am Donnerstag umgeknickt und leidet nun an Sprungelenksproblemen. Bei der Übungseinheit am Freitag setzte er daher aus. Ein Einsatz beim Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) steht auf der Kippe. "Wir haben noch die Hoffnung, dass er in Stuttgart dabei ist", sagte Werder-Coach Ole Werner bei einer Pressekonferenz.

Sicher fehlen wird hingegen Jean-Manuel Mbom. Der 22-Jährige leidet an einer Wadenverhärtung. Sein Ausfall ist besonders bitter: Nach langer Verletzungsmisere war Mbom erst vor Kurzem wieder ins Team zurückgekehrt. Von Werder-Coach Ole Werner war er als mögliche Alternative für den gesperrten Rechtsverteidiger Mitchell Weiser genannt worden.

Werders neue Nummer 17: Philipp nimmt Herausforderer-Rolle an

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 3. Februar 2023, 18.06 Uhr