"Sehr zufrieden": Werder bekommt Bundesliga-Lizenz ohne Bedingungen

Blick aus dem Oberrang der Ostkurve ins Weser-Stadion.

"Sehr zufrieden": Werder bekommt Bundesliga-Lizenz ohne Bedingungen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die DFL hat Werder die Spielberechtigung für die kommende Saison erteilt. Die Bremer erhielten die Lizenz für die Bundesliga und 2. Liga ohne Bedingungen.

Gute Nachrichten für Werder Bremen: Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat den Grün-Weißen die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Das teilte der Verein am Montag mit. Die Spielberechtigung gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga.

"Können mit dieser Lizenzentscheidung sehr zufrieden sein"

Mehr noch: Wie bereits im Vorjahr erhielten die Bremer die Lizenz ohne die Erteilung von Bedingungen. "Wir können mit dieser Lizenzentscheidung sehr zufrieden sein", sagte Werder-Finanzchef Klaus Filbry.

Wie schon im vorherigen Jahr arbeiten wir intensiv an der wirtschaftlichen Konsolidierung nach der Corona-Pandemie und dem Abstieg. Diesen Weg werden wir fortsetzen.

Werder-Finanzchef Klaus Filbry

Wie die DFL mitteilte, bekamen sämtliche Klubs der Bundesliga und 2. Liga die Lizenz. In dem Verfahren sind wegen möglicher Aufsteiger aus der dritten Liga insgesamt 47 Bewerber dabei. Einige Vereine müssen jedoch Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten. Andere Vereine wiederum bekamen die Lizenz nur unter Auflagen, erklärte die DFL, die keine Namen der betroffenen Clubs nannte.

Fokus Klassenerhalt: So geht es in Zukunft weiter für Werder

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Rundschau am Nachmittag, 24. April 2023, 12 Uhr